Höchstes Lob aus Berlin für Tansania-Projekt Kronberg -

Das Bundespräsidialamt hat in einem Schreiben an den Kronberger Max-Werner Kahl die Unterstützung der Kronberger Delegation für den Bau einer Kirche nahe der Stadt Moshi im afrikanischen Tansania gewürdigt. Wie berichtet, waren die Kronberger vor kurzem nach Tansania gereist, um an den Feierlichkeiten zur Eröffnung teilzunehmen, nachdem sie zuvor maßgeblich am Bau der Kirche beteiligt waren.

Im Auftrag von Bundespräsident Johannes Rau (SPD) lobte Regierungsrat David Schwake die Arbeit für ein "beeindruckendes Projekt, das gut zum Profil des Besuchs des Bundespräsidenten in Tansania gepasst hätte".

Da die Planung für die Afrika-Reise des Bundespräsidenten bereits abgeschlossen waren, sei eine Teilnahme an der Feier "so kurzfristig" nicht mehr möglich gewesen. "Ich bin überwältigt, welch positive Resonanz unsere Hilfe Tansania bei der Bevölkerung gefunden hat. Das motiviert für weitere Projekte", sagte Kahl

zurück