Fußballer spenden Trikots für Afrika
Der TSV Lang-Göns berichtet in seinen Vereinsmitteilungen im März 2011


Große Freude herrschte bei den Kindern und Jugendlichen in Sanya Juu in Tansania am Fuße des Kilimandscharo, als sie zwei Trikotsätze von der Fußballabteilung sowie Fußbälle aus privaten Spenden in Empfang nehmen konnten.

Beeindruckt von den Erzählungen eines Arbeitskollegen eines Vorstandsmitgliedes wurde die Idee entwickelt anlässlich einer weiteren Reise Fußbälle und Trikots für die Kinder mit zunehmen. Seit vielen Jahren besteht ein Kontakt zwischen den Heilig Geist Schwestern aus Sanya Juu mit Bürgern aus Kronberg (Taunus). Mit der Hilfe und der Unterstützung der Kronberger Bürger wurde in Sanya Juu eine Kirche und eine deutsch-afrikanische Begegnungsstätte gebaut, die in 2010 eingeweiht wurde. Nähere Informationen auch unter www.magnificat-tanzania.de.

Bereits vor fast 20 Jahren spendete die Fußballabteilung Fußbälle für Kinder in Afrika über den Vater unseres ehemaligen Jugendspielers Angelo Hey, der für die GTZ Entwicklungsprojekte in Afrika leitete.

zurück