"Millionen" für Tansania


Oberhöchstadt. Das Orchester spielte, im Hintergrund ein Bild tansanischer Kinder. Foto: Reichwein


Taunuszeitung
Dienstag, 20. Februar 2013
Einen musikalischen Abend erleben und dabei auch noch helfen – zum Benefizkonzert für die Schulkinder der Paul-Albert-Simon-Schule in Tansania kamen laut Aussage von Organisator Max-Werner Kahl am Wochenende rund 400 Besucher. "Es war ein rauschendes Fest, wir sind sehr zufrieden", schwärmte Kahl.

Das neue Orchester spielte unter der Leitung von Karl-Christoph Neumann eine modern arrangierte Ouvertürensuite von Georg Telemann, Impressionen von Mathias Bild und eine Serenade von Robert Fuchs. Außerdem sang der Jugendchor St. Vitus Oberhöchstadt unter der Leitung von Elsbeth Raczek, Esther Groß spielte auf der Harfe und sang dazu. Das Duo "Con Classica Cronberg", bestehend aus Konstanze Callwitz und Margarita Kopp, sang Stücke von Felix Mendelssohn Bartholdy.

Besonders freut Max-Werner Kahl sich, dass gut 2000 Euro zusammen kamen. Noch eindrucksvoller ist die Summe allerdings, wenn man sie umrechnet: "Das sind 4 600 000 tansanische Schilling", so Kahl. Verwendet werden soll das Geld, um an der Schule in Himo eine neue Küche für die Kinder zu bauen. (aze)

zurück