Mittwoch, 08. April

Um 7.30 Uhr gibt es Frühstück, eigentlich viel zu früh für uns im Urlaub. Aber wir gewöhnen uns schnell dran, denn der Tag ist so voller Erlebnisse und Eindrücke, dass er gar nicht lang genug sein kann.

Wir fahren nach Moshi, ca. 1 Autostunde entfernt. Max muss dort bei Mauly-Reisen unsere Safari organisieren, und wir gehen mit der Schwester über den Markt. Der erste richtige Eindruck von Afrika mit unbekannten Gerüchen, Menschen, die uns folgen und uns unbedingt etwas verkaufen wollen und Verkäufern, die versuchen, uns gleich reinzulegen. Zum Glück ist die Schwester dabei, die auf alles ein Auge hat.



Anschließend sind wir zum Mittagessen bei den Fathers des Opus-Spiriti-Sancti-Werks eingeladen.

Nachmittags fahren wir in ein Massai-Dorf ganz in der Nähe der Farm. Ein alter Massai will uns nicht in die Hütten schauen lassen. Wir haben volles Verständnis dafür und ziehen uns zurück, versorgen aber die Kinder und auch die Alten mit unseren mitgebrachten Süßigkeiten.

Die Schwester führt uns dann noch auf den nahe gelegenen Maassai-Markt. Wir sind noch nicht aus dem Auto ausgestiegen, da sind wir schon umringt von Männern, Frauen und Kindern, die uns die Hände hinhalten und etwas von unseren Mitbringseln abbekommen möchten.

Wir fühlen uns etwas unwohl und kommen uns vor wie die "guten Onkeln und Tanten aus Deutschland", aber wir spüren, dass wir willkommen sind und verteilen alles, was wir mitgebracht haben.

hier klicken und weiterlesen - Donnerstag, 09. April