2010

Kronberger Bote TaunuszeitungDer Sonntag


Ein Ort der Begegnung
Auf der Kilarifarm in Sanya Juu ist das Amani-Haus errichtet worden. Es ist Teil einer afrikanisch-deutschen Begegnungsstätte, die mit Kronberger Hilfe in Tansania entsteht. Zur Einweihung des Hauses waren jetzt 25 Kronberger nach Afrika gereist. >>>> mehr

Feierliche Einweihung des Amani-Hauses in Tansania
Kronberg (kb) – Die Einweihung des Amani-Hauses auf der Kilarifarm in Sanya Yuu, Tansania am 16. Oktober war nicht nur eine feierliche Einweihung, sondern auch eine deutsch-afrikanische Begegnung der Kulturen: die Begegnung von Trommel und Orgel. >>>> mehr

Großes Benefizkonzert im Altkönig-Stift für Massai-Schule in Tansania
Kronberg (ha) – „Ohne dich bin ich nichts," mit diesen programmatischen Worten begrüßte Max-Werner Kahl, Architekt, Organisator des Abends und Förderer des Schulprojektes in Tansania auf Kisuaheli, Englisch und Deutsch die Gäste des Benefizkonzertes im großen Saal des Altkönig-Stift. >>>> mehr

Kronberg musiziert, damit Tansania lernen kann
Kronberg. «Ohne dich bin ich nichts.» Mit diesem afrikanischen Sprichwort begrüßte der Architekt Max-Werner Kahl am Samstagabend im Altkönigstift die Gäste. Zugunsten des Baus einer Mädchenschule in Sanja Juu in Tansania stellten sich das Neue Orchester Kronberg und viele weitere Künstler für ein Benefizkonzert zur Verfügung. >>>> mehr

Benefiz-Konzert zugunsten einer Mädchenschule in Tansania
Kronberg (pf) — Unermüdlich sammelt der Kronberger Architekt Max-Werner Kahl Spenden für Tansania. Seit er zum ersten Mal Anfang der 90er-Jahre in dem afrikanischen Land war, das noch vor hundert Jahren von deutschen Siedlern bewohnt und bewirtschaftet wurde, lässt ihn dieser Landstrich am Fuße des Kilimandscharo und des Mount Meru nicht mehr los. >>>> mehr

Eine Brücke nach Tansania
Nach zweijähriger Bauzeit steht eine aus Kronberger Spendenmitteln finanziertes deutsch-afrikanische Begegnungsstätte in Tansania kurz vor der Vollendung. Das «Amani-Haus» soll noch dieses Jahr seiner Bestimmung übergeben werden. >>>> mehr

Hilfe und Unterstützung für Tansania - Redaktion der Premium Post
Herr Kahl, die Redaktion der Premium Post vor Ort hat erfahren, dass Sie sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in Tansania engagieren. Wie kam es dazu? >>>> mehr

Kirchweih in Himo
Kronberg.Mehr als 700 Gäste, darunter auch eine Gruppe aus Kronberg, nahm an der Weihe der Kapelle "Mutter der ewigen Liebe" in Himo durch Bischof Isaac Amani Massawe, Bistum Moshi, teil. >>>> mehr

Kapelle „Mutter der ewigen Liebe“ feierlich eingeweiht
Mammolshain (kw) – 2007 hatte Marianne Fein, internationale Leiterin der Heilig-Geist-Frauengemeinschaft in Mammolshain, die Idee, 2008 war Grundsteinlegung, Gründonnerstag 2009 Richtfest und am 23. Januar 2010 wurde die Kapelle „Mutter der ewigen Liebe“ im tansanischen Himo vom Bischof der Diözese Moshi, Isaac Amani Massawe, feierlich eingeweiht. >>>> mehr

Kirchweihfest mit Bananenbier
Von Kronbergern finanzierte Kirche in Tansania feierlich eingeweiht

Taunuszeitung - Montag, 01. März 2010
«In Deutschland werden die Kirchen geschlossen, in Afrika eingeweiht», sagt Max-Werner Kahl. Der Kronberger Architekt war jetzt mit weiteren Kronbergern in dem Ort Himo in Tansania. Dort wurde die neue Kapelle «Mutter der ewigen Liebe» feierlich eingeweiht. >>>> mehr

Von Kronbergern gespendete Kirche in Himo Tansania feierlich eingeweiht
Kronberger Bote - Donnerstag, 25. Februar 2010
2007 hatte Marianne Fein, internationale Leiterin der Heilig-Geist-Frauengemeinschaft in Mammolshain, die Idee, 2008 war Grundsteinlegung, Gründonnerstag 2009 Richtfest. >>>> mehr

Eigener Stuhl und Tisch für jedes Kind
Taunuszeitung - Mittwoch, 06. Januar 2010
Große Freude für die Kinder in Himo in Tansania. Nach fast dreimonatiger Reise von Kronberg über Bremerhaven in die Hafenstadt nach Daressalam sind die vom Hochtaunuskreis gespendeten Schulmöbel aus der Burgstadt heil am Kilimandscharo eingetroffen. >>>> mehr