2004

Kronberger Bote TaunuszeitungDer Sonntag


Schnitzereien aus Eiche in Tansania
Taunus Zeitung - Artikel vom 02. Juli 2004
Kronberg (shs) - "Es ist eine Stätte der kulturellen Begegnungen", strahlte der Kronberger Max-Werner Kahl. Nur wenige Monate ist es her, da konnte der Initiator des TansaniaProjekts die multifunktionale Kirche "Magnificat" in Sanya Juu am Rande des Kilimandscharos einweihen (TZ berichtete).

Magnificat am Kilimandscharo - Mit Kronberger Hilfe entstand Kirche in Tansania
Der Sonntag - Artikel vom 18. April 2004
Kronberg (bp) - "Afrikaner haben eben sehr viel Geduld." Max-Werner Kahl muss heute schmunzeln, wenn er an die Ankunft in Moshe denkt. Zusammen mit einer Gruppe aus Kronberg war der Architekt nach Tansania gereist, um an der Einweihung der von ihm geplanten und mit finanzieller Unterstützung vieler Menschen aus Deutschland gebauten Kirche teilzunehmen (Der Sonntag berichtete).

Höchstes Lob aus Berlin für Tansania-Projekt Kronberg
Artikel vom 30. März 2004
Das Bundespräsidialamt hat in einem Schreiben an den Kronberger Max-Werner Kahl

Große Freude über den Erfolg des Tansania-Projekts
Artikel vom 27. März 2004
"Es war für alle eine stimmungsvolle und bewegende Zeit, die noch heute für viele von uns nicht greifbar ist", blickt Max Kahl zurück. Den Kopf voll beeindruckender Ereignisse ist der Kronberger Architekt gemeinsam mit der 18köpfigen Gruppe vor wenigen Tagen aus Tansania zurückgekehrt.

Um einige Erfahrungen reicher: Kronberger Gruppe besuchte afrikanische Kirchweih
Kronberger Bote - Artikel vom 18. März 2004
Es lässt sich wohl kaum bestreiten, dass uns heute bei Begriffen wie "Globalisierung" oder "Entwicklungshilfe" nicht selten skeptische Gefühle beschleichen.

Eine Kirche für Sanja Yuu
Taunus Zeitung - Artikel vom 24. Februar 2004
Alle Koffer waren rechtzeitig gepackt, die notwendigen Impfungen pünktlich getätigt und auch die Tickets frühzeitig gebucht - so konnte es losgehen. Gemeinsam mit 15 Freunden und Bekannten startete der Kronberger Architekt Max Kahl jetzt nach Tansania.