2002/03

Kronberger Bote TaunuszeitungDer Sonntag


Europa und Afrika zusammmenbringen
Der Sonntag - Artikel vom 30. November 2003
An der Strippe (Anrufer: Bernhard Pemford) Ein Anruf bei Max Werner Kahl, 53. Der Architekt aus Kronberg hat nicht nur die Pläne für eine Kirche in Tansania entworfen, er hat sich auch um die Ausstattung gekümmert.

Brückenschlag zwischen Kontinenten
Kronberger Bote - Artikel vom 20. November 2003
Dass innerhalb der katholischen Kirche, die sich nicht nur im religiösen Sinne als weltumfassende Institution versteht, grenzüberschreitende Kontakte auch außerhalb spektakulärer Großereignisse stattfinden, braucht nicht zu verwundern.

Afrikanisches Bauwerk
Der Sonntag - Artikel vom Herbst 2002
An der Strippe (Anrufer: Bernhard Pemford) Ein Anruf bei Max Werner Kahl, 51. Der Architekt aus Kronberg hat die Pläne für einen Kirchbau am Fuße des Kilimandscharo in Tansania entworfen.

Eine Kirche in Tansania, entworfen von dem Kronberger Architekten Max-Werner Kahl
Afrika lockt und fordert Private Kronberger Entwicklungshilfe

Kronberger Bote - Artikel vom 29. Mai 2002
Es ist offenkundig: Die Menschheit rückt immer enger zusammen, die Globalisierung schreitet unaufhaltsam fort, und damit stoßen auch die bestehenden Gegensätze, etwa die zwischen Arm und Reich, immer heftiger aufeinander.

Mit Zahnstochern die Statik geprüft Kronberg
Artikel vom März 2002
Am Fuße des majestätischen Kilimandscharo entsteht mit Kronberger Hilfe eine Kirche im Stil einer Massai-Hütte. Der Kronberger Architekt Max-Werner Kahl war schon einige Male in Sanya Juu in Tansania, das zur Diözese Moshi gehört, um nach dem Fortschritt der Bauarbeiten zu schauen. Er unterstützt das Projekt unentgeltlich mit seinem beruflichen Knowhow.